Bezirksmeisterschaft U18

Am Sonntag, den 02.10.2022, hieß es für uns früh aufstehen, denn um 8.30 Uhr mussten wir in Plauen sein. Gut aufgewärmt und top motiviert ging es halb zehn auf zum ersten Spiel. Die erste Mannschaft uns gegenüber war der SV 04 Oberlosa. Mit Zoe als Zuspielerin, Lina und Sarah auf Außen-Annahme, Maren und Lena als Mittelblockerinnen und Helena auf Diagonal bestritten wir das erste Spiel mit einem Endstand von 25:7 und 25:13.

Im zweiten Spiel spielten Joanne auf Zuspiel, Sarah und Zoe auf Außen, Krisitin und Lena auf Mitte und Svea auf Diagonal gegen die L.O.Volleys. Der erste Satz lief genauso gut wie das 1. Spiel und somit kamen wir zu einem Endstand von 25:5. Doch im 2. Satz ließen wir nach und machten vermehrte Eigenfehler. Diesen Satz gewannen mit 25:13.

Das dritte Spiel bestritten wir gegen den VSV Göltzschtal. Beide Sätze endeten mit einem guten Ergebnis – 25:8 und 25:12.

Nun stand das 4. Spiel an diesem Tag an. Unser Gegner war der VSV Ölsnitz. Fokussiert zogen wir die 2 Sätze durch und gewannen beide 25:10.

Danach schiedsteen wir ein Spiel zwischen L.O. Volleys und VSV Göltzschtal.

Im 5. und letzten Spiel traten wir gegen den SG Jößnitz an. Der 1. Satz lief ohne große Patzer und wir gewannen 25:7. Doch im 2. Durchgang ließ unsere Konzentration nach, da dieses schon unser 5. Spiel an diesem Tag war, doch jetzt hieß es nochmal fokussieren und den Satz zu Ende bringen und so stand es am Ende 25:10 für uns.

Zurückblicken war es ein sehr erfolgreicher Tag für uns, doch können wir noch an unserer Konzentration arbeiten.

Ein Dank geht an unseren Trainer Andreas, der uns immer motivert und auf die Gegner eingestellt hat, an die Eltern, die uns zu früher Stunde ins Vogtland und zurück gefahren haben und an Plauen, der den Wettkampftag super organisiert hat.

…Lena