Sachsenmeisterschaft U12

Am Sonntag, den 08.05.22, traten wir beim Dresdner SC zur Sachsenmeisterschaft in der U12 an. Nach einer erfolgreichen Bezirksmeisterschaft, bei der wir den 2. Platz belegten, qualifizierten wir uns für das Turnier.
In Dresden angekommen, starteten wir auch direkt mit dem ersten Spiel gegen das zweite Team der Gastgeber. Beeindruckt von der Größe und Spielstärke der Gegnerinnen, wurde die Aufregung auch nicht gemindert. Auch wenn wir nicht mit den starken Dresdnerinnen mithalten konnten, so konnten wir sie dennoch mit einigen Aufschlägen oder zweiten Bällen überraschen. Mit einem Ergebnis von 0:2 (7:25, 10:25) ging es ins nächste Spiel gegen die L.E. Volleys. Mit etwas beruhigten Nerven und einem Fünkchen Erfahrung mehr, war das Ziel uns zu steigern. Mit einem starken Start in den ersten Satz, bei dem wir einen Aufschlag nach dem anderen machen könnten, ließ jedoch die Konzentration nach, sodass die Gengerinnen ins Spiel fanden und den Satz drehen konnten. Nichtsdestotrotz wussten wir nun: wir können uns erfolgreich wehren. Doch auch im zweiten Satz, war der zukünftige Sachsenmeister uns überlegen, sodass wir auch hier ein Ergebnis von 0:2 (17:25, 08:25) verbuchten. Nach einer kleinen Pause stand für uns das letzte Spiel der Gruppenphase gegen die erste Mannschaft vom MSV Bautzen 04 an. Trotz Pause, konnten wir wieder nicht all unsere Stärken ausschöpfen und wackelten in unseren eigenen Aufschlägen, sodass wir uns mit 0:2 (12:25, 10:25) geschlagen geben mussten.
Also traten wir im Spiel um Platz 7 unserem eigenen Bezirksmeister VV Freiberg gegenüber. Als Ziel galt es dieses Mal, das heute Gelernte umzusetzen. Hoch konzentriert, war es lange ein ausgeglichener erster Satz. Mit konstanten Aufschlägen und klaren Spielzügen nahmen wir den Gegnern nichts. Doch wie bereits vorher, reichte die Konzentration nicht mehr bis zum Schluss und wir gaben den ersten Satz mit 17:25 ab. Im zweiten Satz, schienen wir uns zunächst wieder etwas hängen zu lassen. Aber wir konnten den Schalter nochmal umlegen und der Kampfgeist kam zurück. Nur leider war der Vorsprung zu den Gegnerinnen zu groß und wir gaben auch unseren letzten Satz des Tages mit 17:25 ab.
Auch wenn wir uns leider nicht mit einem Satzsieg belohnen konnten, so können wir dennoch sagen, dass wir uns unter den besten 8 Mannschaften in Sachsen behaupten konnten. Mit neuer Erfahrung und einer Menge dazugewonnenen Ehrgeiz fahren wir wieder nach Hause und freuen uns auf das nächste Turnier!

Hey-Ho, Let’s Go!

Unsere Spielerinnen für die U12 Sachsenmeisterschaft.