Play-Offs Teil II

Nach dem Sieg gegen die L.E. Volleys vergangenes Wochenende starteten wir frohen Mutes in das Training diese Woche. Doch bereits am Mittwoch meldeten sich Anna und Franzi krank. Einen Tag später folgte noch Emi Z., sodass wir am Samstag, den 19.03.22, auf Unterstützung angewiesen waren. Doch ohne lange zu überlegen, fuhren Anne D. und Cara aus Team #2 nach dem eigenen Spiel noch mit nach Leipzig. 

Voller Motivation und Vorfreude auf ein spannendes Spiel kamen wir in der Brüderhalle an und bereiteten uns vor. Noch beflügelt vom Sieg letzte Woche war es das Ziel mindestens einen Satz zu holen. Nicht nur um in das große Finale um Platz 1 zu gelangen, sondern auch um unserem Geburtstagskind Emi L. ein schönes Geschenk machen zu können. So starteten wir mit Terri im Zuspiel, Emi L. als Libera, Kathi und Cara auf Mitte, Anne D. auf Dia sowie Nina und Mandy auf Außen in den ersten Satz. Bereits zu Beginn zeigten die Leipzigerinnen, dass sie nicht aufgeben würden im Kampf um den Finaleinzug. So mussten wir uns ordentlich Auftragsschluck, … äh Aufschlagdruck, aussetzen lassen und Kreativität im Angriff zeigen, um dem stabilen gegnerischen Block etwas entgegenzusetzen. Beim 09:17 war so bereits die 2. Auszeit verbraucht und der Leipziger Vorsprung weit genug ausgebaut, sodass wir den ersten Satz schlussendlich mit 13:25 abgeben mussten. 

Egal – uns blieben noch zwei weitere Versuche. Im zweiten Satz erfolgte der Tausch auf der Diagonalposition und so konnte uns Gabi in der Annahme unterstützen. Doch auch in diesem Satz mussten wir uns den starken Aufschlägen und Verteidigung der L.E. Volleys beugen. Jedoch hinderte uns auch die lautstarken Fans der Leipziger nicht daran, unsere eigenen Erfolge zu feiern und die Motivation nicht fallen zu lassen. Auch wenn dieser Satz ebenfalls mit 14:25 an die Gastgeberinnen ging, war noch mit uns zu rechnen.

Nun hieß es alles oder eben kleines Finale. Wieder erfolgte ein Wechsel auf Außen und Dia, sodass Gabi auf die Außenposition rutschte und Anne D. wieder auf Dia angreifen konnte. Wir starten auch in den dritten Satz mit einem Rückstand. Doch dieses Mal drehten wir den Spieß mit eigenem Aufschlagdruck um, und konnten so durch Serien von Kathi und Cara in mit 12:09 Führung gehen. Die Hoffnung stieg wieder mit diesem Satzsieg um Platz 1 in der Liga spiele zu können. Doch beim 15:13 der kurze Schockmoment: Kathi knickt nach einem Angriff um und muss ausgewechselt werden. Auch wenn wir uns nicht davon unterkriegen lassen wollten, konnten die Leipzigerinnen schneller wieder ins Spiel zurückfinden und machten den Sack mit 18:25 Punkten zu. 

Wir mussten uns zwar gegen starke Leipzigerinnen geschlagen geben, können aber trotzdem auf ein schönes Spiel zurückblicken, bei dem jeder Punkt gebührend zelebriert und die Motivation bis zum letzten Punkt gehalten wurde. Jetzt heißt es auf ins kleines Finale gegen die Mädels aus Jena. Bereits diesen Samstag erfolgt das Hinspiel in Jena. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen euch auch bei den letzten beiden Spielen dieser Saison gut und erfolgreich unterhalten zu können.

Mensch Meier!