U16: Ziel erreicht – Ticket zur Sachsenmeisterschaft gelöst

Am 06.02.2022 fand die Bezirksmeisterschaft U16 in Chemnitz statt. Hochmotiviert trafen wir auf den VSV Göltzschtal und auf den AVJ Freiberg.
Im ersten Spiel gegen den VSV Göltzschtal konnten wir uns mit wirkungsvollen Angriffen und Aufschlägen  gut durchsetzen. Die Annahme war in manchen Situationen noch etwas wackelig, aber im Großen und Ganzen haben wir auch dies gemeistert. Wir gewannen beide Sätze mit 25:11 sowie mit 25:14.

Im zweiten Spiel gegen den AVJ Freiberg konnten wir ebenfalls punkten. Die Aufschläge und unsere Angriffe waren weiter stabil. Wir gewannen dieses Spiel recht deutlich mit 25:15 sowie ebenfalls mit 25:15.

Somit hieß es für uns Gruppenerster! Im Halbfinale gegen den SV Chemnitz-Harthau 2 arbeiteten wir hochkonzentriert und steigerten unsere Leistungen. Die Annahme wurde immer stabiler und kam meist kontrolliert nach vorn zu unserer Zuspielerin. Wir bekamen unsere Aufschläge weiter sehr druckvoll übers Netz und konnten damit viele Punkte erzielen. Auch dieses Spiel gewannen wir klar mit: 25:10 und 25:08.

Die Mädels freuen sich. Zurecht. Denn sie sind Bezirksmeisterinnen in der U16. Weitere Bilder vom Turnier gibt es in der Galerie.

Nun hieß es FINALE!!
Im letztem Spiel trafen wir auf den SV Chemnitz-Harthau 1. Mit Respekt starteten wir in den ersten Satz. Stabile Aufschläge und harte Angriffe verhalfen uns zum Satzgewinn. Ziel fast erreicht! In den zweiten Satz starteten wir nicht gerade gut, mehrere Annahmefehler und zur Folge keine guten Angriffe, doch dann strafften wir uns und kamen wieder zurück ins Spiel. Es wurde spannend, wir übernahmen die Führung. Dank druckvollen Aufschlägen und harten Angriffen, gewannen wir auch dieses Spiel mit einem stabilen ersten Satz mit 25:14 und einem nervenaufreibendem zweiten Satz mit 25:23.

Juhu, Ziel erreicht, Bezirksmeister und damit qualifiziert für die Sachsenmeisterschaft U16 am 20.03.2022 in Zschopau.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Fans, die uns trotz dieser Situation so toll unterstützt haben und bei unseren Trainern Andreas und Isabell. Herzlichen Dank Chemnitz-Harthau, die uns diese Meisterschaft im Bezirk ermöglichten.

Es spielten: Svea Koch, Helena Bonitz, Antonia Böhm, Joanne Hößler, Kristin Kotzsch, Zoe Albert, Lena Grund und Lina Bochmann

Autor: Lina Bochmann