Heimspiel gegen VfL Wildenfels und FSV Reichenbach

Am Samstag den 13.11.2021 hatte das Team #6, bestehend aus Anna, Timea, Leah, Antonia, Luise V., Emine, Joanne, Charlotte und Eva, ein Heimspiel.

Im ersten Spiel haben wir gegen den VfL Wildenfels gespielt. Da wir noch nicht so viele Spiele mit Läufersystem hatten, mussten wir erstmal reinkommen, zum Ende hin hat es dann aber ganz gut funktioniert. Die Annahmen waren oft nicht gut gewesen, weil die Aufschläge sehr straff kamen. Nach drei erreichten Punkten im ersten Satz, steigerten wir uns im zweiten immerhin auf fünf. Auch den dritten Satz verloren wir, diesen allerdings mit null Punkten.

Im zweiten Spiel an diesem Tag spielten wir gegen den FSV Reichenbach II. Im ersten Satz übertrafen wir unsere Erwartungen und errangen acht Punkte. Auch das Läufersystem klappte diesmal deutlich besser als beim letzten Spiel. Der zweite Satz begann relativ gut und wir erreichten fünf Punkte. Im letzten Satz verschwand unsere Konzentration langsam und immer mehr Annahmen von uns landeten im Aus oder im eigenen Feld. Der Satz endete 25:1 für den FSV Reichenbach. Auch wenn wir keinen Satz gewonnen haben, sammelten wir an dem Tag riesige Erfahrung für spätere Turniere und Spiele. Für uns war dieser Spieltag ein gutes Training.

…Eva und Leah