Premiere in 3G

Spieltag Nummer 1 führte uns mit 12 Spielerinnen, unserem Trainer Axel sowie kleinen und großen Fans nach Reichenbach im Vogtland. Das neu formierte Team #2 wurde während der Corona-Pause mit bekannten Gesichtern aus Team #1 und neuen Gesichtern, die es zum CVV verschlagen hat, gespickt. Alle waren bereit und voller Vorfreude.

Nach der langen Spielpause stand allen die Nervosität ins Gesicht geschrieben. “Ein gutes Zeichen!”, ließ Axel verlauten. Einspielen, Spielkleidung an und los ging die wilde Fahrt.

Endlich – nach so langer Pause können die Mädels von Team #2 wieder aufs Spielfeld. Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier…

Die Hektik aus der Erwärmung konnte im ersten Satz nicht abgelegt werden. Auch die Anfeuerungsrufe und Klatschrhythmen mussten erst einmal wiederaufgenommen werden. Am Ende waren es zu viele Fehlaufschläge, einige Netzberührungen und kleine Abstimmungsschwierigkeiten in der neuen Aufstellung, die zum Satzgewinn des FSV Reichenbach mit 25:20 Punkten führten, die vor allem im Aufschlag hohen Druck erzeugten.

Im zweiten Satz verbesserte sich durch kleinere Absprachen auf dem Feld das Zusammenspiel auf Chemnitzer Seite deutlich. Bis zum 7:10 lagen die Gastgeberinnen immer ein paar Pünktchen vorn. Dann kam Zuspielerin Tina an die Grundlinie und brachte die Chemnitzerinnnen mit starken Aufschlägen gleichauf. Ab diesem Moment schien der Knoten geplatzt zu sein und den Zuschauer:innen wurde ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen ansehnliche Aktionen geboten. Nachdem Cara mit weiteren vier gezielten Aufschlägen den Vorsprung ausbaute, ging der Satz mit mit 25:21 Punkten an Chemnitz.

Zu Beginn des dritten Durchgangs stand der Fehlerteufel auf Chemnitzer Seite mit auf dem Feld. Eine frühe Auszeit beim 1:5 brachte den Fokus durch klare Worte von Axel wieder zurück, sodass sich die Gäste Punkt für Punkt bis zum Ausgleich beim 13:13 heranspielten. Cora, eines unserer neuen Gesichter auf der Diagonalposition, brachte mit ihren gefürchteten Aufschlägen die Führung zum 20:17 aus. Diesen Schwung und die wiederaufgenommene Souveränität sowie die Spielerfahrung jeder einzelnen Spielerin brachten also den zweiten Satzgewinn mit 25:19 ein.

Der vierte und letzte Satz startete mit einer 6:0-Führung für die Chemnitzerinnen. Die Mädels des FSV, die trotz allem ein starkes Spiel lieferten, hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Mit 25:11 verbuchten die Chemnitzerinnen einen klaren Satz- und damit Spielgewinn.

Marleen, die mit ihren Aufschlägen die Gegnerinnen geärgert und den Block zum finalen Punkt- und Spielgewinn gemacht hat. Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier…

Mit diesem Erfolg am ersten Spieltag steht Team #2 vorläufig auf dem ersten Tabellenplatz und blicken voller Vorfreude auf das nächste Spiel am 17. Oktober gegen den Post SV Dresden I.