Am 16.07.2021 fand auf den Beachplätzen des CPSV um 17 Uhr unser Quattro-Beachturnier für die Mädchen der U16-U20 statt. Hierfür hatten sich 26 Teilnehmerinnen eingetragen, sodass wir ein Turnier mit sieben Mannschaften spielen konnten. Als Spielmodus wurden jeweils zwei Sätze á neun Minuten über alle Spielrunden festgelegt.
Nach der Auslosung der Teams (die Mannschaften wurden gemischt) und der Gruppen konnte die Vorrunde schließlich mit einer Dreier- und einer Vierergruppe starten. Es wurde gebaggert und gepritscht, angegriffen und abgewehrt bis schließlich die Platzierungen in den Gruppen feststanden. Anschließend gab es ein Hoffnungskreuz der Gruppenzweiten gegen die Drittplatzierten der anderen Gruppe. Danach wurden die Platzierungen 5-7 zwischen den Verlierern aus diesem Hoffnungskreuz und dem Viertplatzierten aus der Vorrunde ausgespielt. Parallel dazu fanden die Halbfinals sowie das Spiel um Platz drei statt. Den Abschluss bildete ein spannendes Finale zwischen dem Dreierteam aus Emilia, Lena und Leah und dem Team aus Sophie, Annabel, Charlotte und Antonia mit dem besseren Ende für das Viererteam.
Das Ergebnis war an diesem Abend aber eher zweitrangig, da es mehr darum ging noch einmal gemeinsam Spaß am Spiel zu haben, bevor die Sommerpause beginnt.