Chemnitzer C – Cup Frauen

Endlich ist es soweit: Es können wieder Beachturniere gespielt werden. Und das jetzt sogar in Chemnitz. Theresa, Axel und Andreas setzten sich während der Coronazwangspause zusammen und schmiedeten den Plan selbst ein paar Turniere in dieser Beachsaison auszurichten. Gesagt – Getan … am 20. Juni empfingen wir 9 Damenteams zum ersten Beachturnier auf den Feldern in Reichenbrand.

Neben einigen Teams aus den eigenen Reihen, konnten wir auch Duos unter anderem aus Dresden, Leipzig und Plauen empfangen. Mit perfektem Beachwetter und einer Menge Euphorie der Spielerinnen starteten die Spiele ab 9:30 Uhr in der Gruppenphase. Nachdem die Gruppenplatzierungen feststanden, ging es weiter mit den Kreuzrunden, in denen auf Augenhöhe um den Einzug ins Halbfinale gekämpft wurde.

Anschließend tankten die Spielerinnen bei einer kühlen Limo aus der Kneipe nebenan oder unter dem Sonnenschirm noch einmal Kraft für die letzten entscheidenden Spiele. Das Team Lehmann/Krell setzte sich schließlich im Finale durch und kann den Sieg ohne Satzverlust im gesamten Turnier feiern. Hier findet ihr alle Platzierungen: https://beach.ssvb.org/tournamentRankings/index/tournament_id/5047

Das Turnier war ein voller Erfolg. Daher freuen wir uns noch weitere Turniere auszurichten. Merkt euch die nächsten Termine vor und meldet euch an!

24. Juli – Quattro

25. Juli – „King of the Court“

Die ersten 3 Plätze des Chemnitzer C-Cups