Der Sieben-Satz-Samstag

Am Samstag, den 17.10., machte sich das Team #2 auf zum zweiten Auswärtsspiel. Die Mädels des L.O. Volleys begrüßten uns diesmal bei sich zu Hause.

Das erste Spiel an diesem Samstag starte um 12 zwischen den L.O. Volleys und dem SV 1861 Ortmannsdorf I. In diesem Spiel bewiesen die Limbacherinnen mal wieder, dass sie nicht unterschätzt werden sollten. Mit einem 3:0 gewannen sie gegen Ortmannsdorf.

Nach dem Schiedsgericht ging es für uns sofort ans Warmmachen, um die Großfelderwärmung so effektiv wie möglich nutzen zu können. Das Zeitmanagement sowie die Koordination liefen an dem Tag viel besser, als bei unserem letzten Auswärtsspiel. Gut gelaunt, motiviert und mit einigen Tipps von unseren Trainern, Axel und Andi, ging es auch schon los. Wir starteten mit Emi Z. (Z), Nina (D), Antje und Marleen (M), Emi L. (L) und Michelle und Theresa (A). Mit einem wahnsinnig guten Start kamen wir in den ersten Satz. Mit einer Hammer Aufschlagserie von Marleen nahmen unsere Gegnerinnen, bei einem Stand von 10:1, schon ihre zweite Auszeit. Durch gute Annahmen, Angriffe und Aufschläge fiel es unseren Gegnern deutlich schwerer ihr Spiel aufzubauen und Punkte zu machen. Mit einer weiteren sehr guten Aufschlagserie von Emi machten wir den Sack mit 25:5 zu. Axel warnte uns, dass die Limbacherinnen nicht so kampflos das Spiel aufgeben würden und ermahnte uns, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Unsere Gegnerinnen stellten sich zunehmend besser auf unser Spiel ein, sodass es zunächst sehr ausgeglichen lief. Doch bei einem Stand von 17:14 für uns, gelang es den Limbacherinnen keine weiteren Punkte zu erzielen. Auf ging es nun in den dritten Satz, den wir natürlich unbedingt auch gewinnen wollten. Die L.O. Volleys änderten ihre Aufstellung, doch auch hier konnten wir uns, wie im ersten Satz, mit 6:1 zunächst absetzen. Doch die Gegnerinnen kämpften sich oft bis auf 3 Punkte wieder heran. Wir konnten den Vorsprung noch etwas weiter ausbauen, gewannen den Satz 25:19 und erzielten somit verdiente 3 Punkte für unser Konto. Nach kurzer Verschnaufpause und Stärkung, bereiteten wir uns für unser zweites Spiel vor.

Wir stellten uns nun den Aufsteigern des SV 1861 Ortmannsdorf I. Mit einer anderen Aufstellung starteten wir in dieses Spiel: Jenni (Z), Pauline (L), Juli (D), Antje und Franzi (M), Michelle und Emi L. (A). Schon zu Beginn meinte Axel, dass uns nun ein anderes Spiel erwarten wird. Im ersten Satz gelang es uns, unser Spiel aufzubauen und den Gegnern mit unseren Aufschlägen ihr Spiel zu erschweren. Den ersten Satz gewannen wir somit mit 25:11. Zu Beginn des zweiten Satzes konnten wir nur um Haaresbreite gegen die Ortmannsdorferinnnen führen. Jedoch verschwand unser kleiner Vorsprung mehr und mehr, weil sich bei uns allen immer wieder kleine Fehler in allen Elementen rein schlichen. Zudem gelang es den Ortmannsdorfern immer besser unsere Angriffe abzuwehren, worauf wir oftmals keine Lösungen fanden an dieser Gummiwand vorbei zu kommen. Trotz wilder Wechseleien unsererseits, konnten die Gegner ihren Vorsprung aufrechterhalten und gewannen den zweiten Satz 21:25. Nun wollten wir im dritten Satz nochmal beweisen, dass wir die 3 Punkte gegen die Aufsteiger unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Gesagt, getan… Mit Siegeswillen konnten wir im dritten Satz wieder zeigen was in uns steckt. Den Satz gewannen wir 25:13. Im vierten und für uns letzten Satz des Tages, konnten wir an den vorherigen Satz anschließen und wieder unser Spiel durchziehen. 25:15 verdienten wir uns den vierten Satz und somit weitere 3 Punkte.

Unsere Ausbeute mit 6 Punkte macht uns sehr stolz und kann uns die aktuelle Führung in der Tabellenspitze sichern. Am 14.11. besuchen wir den SV 1861 Ortmannsdorf I. Wir freuen uns bereits auf die „Rückrunde“ gegen Ortmannsdorf und die L.E. Volleys III.

…Franzi