„Das Schlimmste, was uns morgen in Markleeberg passieren kann, ist, dass wir gewinnen, Mädels.“

Mit diesen Worten beendete unser Trainer Klaus am Freitag das Training und nur um schon mal ein wenig zu spoilern, der worst case ist leider nicht ganz eingetreten, aber von vorn…

Mit Anna und Franzi im Außenangriff, Teresa im Zuspiel, Monique auf Diagonal, Anne K. und Andrea auf der Mitte und Anita als Libera starteten wir in den ersten Satz. Angelika, Tina und Anne S. hielten sich auf der Einwechselbank bereit und feuerten die Mädels vom ersten bis zum letzten Punkt kräftig, in allen ihnen zur Verfügung stehenden Tonlagen, an.

Der erste Satz ist leider schnell erzählt. Markleeberg setzte uns von Anfang an mit starken Aufschlägen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung unter Druck und wir hatten wenig entgegenzusetzen. So ging der erste Satz nach 21 Minuten mit 25:16 verdient und sehr deutlich an Markleeberg.

MVP Franzi (#11) konnte immer wieder mit ihren Angriffen von allen Positionen punkten. Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Ab dem zweiten Satz zeigte sich dem Zuschauer jedoch ein ausgeglicheneres Spiel. Nun gelangen auch uns Aufschlagserien und der Kampfgeist bei den CVV-Mädels war geweckt. Obwohl es am Ende noch einmal etwas zu spannend wurde, sicherten wir uns den zweiten Satz mit 25:23 und die Freude über den Satzgewinn, nach einem eher mäßigen ersten Satz, war riesig. Der dritte Satz endete mit genau demselben Spielstand nur dieses Mal leider mit dem besseren Ende für die Markleeberger Mädels. Da eine Rückfahrt ohne Punkt in der Tasche allerdings nach diesem Spielverlauf keine Option darstellte, legten die Mädels im vierten Satz noch eine Schippe drauf. Das 25:21 klingt am Ende etwas deutlicher als es sich für die mitfiebernden CVV-Fans angefühlt haben muss, aber der dadurch gesicherte Punkt, entschädigt hoffentlich für die teilweise sehr nervenaufreibenden Ballwechsel. Im Tiebreak hatte die Schreiberin dieses Artikels bis zum Spielstand von 10:6 die leise Hoffnung, dass der oben beschriebene worst case eventuell doch eintreten könnte, aber leider ging uns am Ende etwas die Luft aus und so verloren wir, unter dem Aufschlagdruck des Gegners einbrechend, den fünften Satz mit 11:15 und damit das Spiel mit 2:3.

Dennoch gibt es nach diesem Spiel unterm Strich viel Positives für die CVV-Mädels zu berichten: 1. mindestens ein Punkt aus allen vier bisher gespielten Spielen auf unserer Habenseite, 2. eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Teresa im Zuspiel und Franzi, die nach dem Spiel als MVP ausgezeichnet wurde, herausragten, 3. den Genuss, in der aktuellen Lage, seinem Hobby auf einem wirklich guten Niveau nachzugehen… Aufzählung nicht vollständig. Hausaufgabe für alle Mädels und natürlich auch Klaus: der Aufzählung bitte mindestens einen weiteren Punkt hinzufügen (ok, da kommt dann wohl doch die Lehrerin durch). In diesem Sinne: Mensch Meier.