Bezirksmeisterschaft U20

Am Sonntag, den 11.10.2020, ging es für uns zur Bezirksmeisterschaft U20. Mit dabei waren Feli als Zuspielerin, Shelly und Kristin als Mitten, Emilia als Diagonal, Sophie und Annabel als Außen sowie Lilly R. als Libera. Zu Beginn waren wir sehr angespannt, da wir starke Gegner hatten. Zur Begrüßung erfuhren wir, dass drei Team bereits krankheitsbedingt ausgefallen waren, wodurch wir uns schon qualifiziert hatten.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen den SV Chemnitz-Harthau, welche mit eine der stärksten Mannschaften waren. In diesem Spiel mussten wir erst einmal reinkommen. Unsere Annahmen und Angriffe waren noch sehr ausbesserungsfähig, daher verloren wir 2:0.

Das zweite Spiel hatten wir gegen die Mädels vom SV04 Plauen-Oberlosa. Leider waren wir nicht so konzentriert, weshalb wir auch dieses Spiel 2:0 verloren.

Als Drittes trafen wir auf den VSV Göltzschtal. In diesem Spiel gelangten uns die Aufschläge und Annahmen besser als in den zwei Spielen davor, jedoch verloren wir auch hier unsere Konzentration und verloren 2:0.

Unser letztes Spiel hatten wir gegen die Mädels aus Burgstädt. Mit viel Motivation gingen wir in den ersten Satz, wo wir uns durch unsere druckvollen Angriffe den ersten Satz erkämpften. Im zweiten Satz konzentrierten wir uns von Anfang an. Unsere Aufschläge, sowie Annahmen, Zuspiele und Angriffe waren viel besser als in den Spielen davor. Dieses Spiel gewannen wir 2:0.

… Kristin