Der krönende Abschluss eines erfolgreichen Sommers

Am Wochenende vom 22./23. August starteten Theresa und Michelle in ihr letztes gemeinsames Beachvolleyballwochenende der Saison. Das Finale der Serie in Lichtenstein am Samstag und die Sachsenmeisterschaft am Sonntag sollten die bisher erfolgreiche Saison krönen. Trotz Finaleinzug ohne Satzverlust an beiden Tagen mussten sie sich im Finale jeweils in 3 Sätzen geschlagen geben. Ganz an die Spitze hat es noch nicht gereicht, jedoch sind beide sehr zufrieden mit der diesjährigen Bilanz. In jedem Turnier schafften sie es ins Finale und holten sich viermal den zweiten und zweimal den ersten Platz. Den Gesamtsieg der Lichtensteiner Serie hatten sie damit auch in der Tasche.

Wenn die beiden mal keine gemeinsame Zeit hatten, um auf dem Platz zu stehen, suchten sie sich Ersatzspielerinnen, um kein Turnier zu verpassen: Theresa und Anne-Katrin Dietz erreichten beim gut besetzten BeachL- A- Master (am 19. Juli) den 5. Platz und Michelle mit Angelika Bauer aus Team #1 (am 11. Juli) beim Shot-Cup in Riesa den 4. Platz. Weiterhin wühlten sie sich mit verschiedenen Partnern bei einigen Mixturnieren der Region durch den Sand.

Seit nun fünf Jahren bilden Theresa und Michelle ein Beachduo und feilen im gemeinsamen Training mit Team #2 an ihren Techniken und am Zusammenspiel. Sie besuchten auch schon einige Beachcamps in Spanien, Italien und Portugal, um immer neue Tipps und Tricks zu erhalten. Corona machte den beiden dahingehend einen Strich durch die Rechnung. Das Beachtraining konnte dieses Jahr ebenso erst sehr spät starten und es stand lange Zeit nicht fest, ob überhaupt Turniere stattfinden können. Die beiden sind froh, dass sie sich im Endeffekt trotzdem (fast) jedes Wochenende im Sand panieren und in der Sonne frittieren lassen konnten.

Die Beachsaison ist bis auf einige wenige Turniere nun vorbei und die beiden sehen dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Denn nun heißt es bald wieder für beide in die ungewohnten Sportschuhe und beengenden Knieschoner zu schlüpfen, um sich auf die Hallensaison für die Sachsenklasse vorzubereiten.