Erste Runde der Relegation zur Bezirksklasse

Für den 07.03.2020 standen für uns, das Team #5, zwei Aufstiegsspiele in der Röhrsdorfer Schulturnhalle an. Wir trafen uns um 9 Uhr vor der Halle und nach dem Umziehen, dem Aussuchen der Trikots und der Erwärmung ertönte auch schon Punkt 10 Uhr der Anpfiff für das erste Aufstiegsspiel des Tages.

Unsere Gegner waren die Mädchen aus Thümmlitzwalde und geschiedst wurde das Spiel vom TSV Blau-Weiß Röhrsdorf. Durch gute Annahmen, Zuspiele und Angriffe konnten wir schnell Punkte sammeln und das Spiel an uns reißen. Der erste Satz endete nach rund 20 Minuten mit einem 25:10 für uns. Unsere Leistung konnten wir auch im zweiten Satz unter Beweis stellen und gewannen ihn mit einem noch größerem Abstand von ganzen 20 Punkten nach 11 Minuten. Im dritten Satz hat unsere Konzentration jedoch etwas nachgelassen, weswegen wir unseren Vorsprung, welchen wir durch weitere Spitzenaktionen errungen hatten, verloren. Nach einer kurzen Auszeit konnten wir uns wieder sammeln und gewannen schließlich auch den letzten Satz mit 25:15 und damit das erste Spiel für diesen Tag.

Um 11:35 Uhr begann dann das zweite Spiel gegen den TSV Blau-Weiß Röhrsdorf. Der erste Satz ging durch fehlende Kontraktion, die auf unserer Seite des Spielfeldes herrschte, an die Gegner. Zwar funktionierte das Zusammenspiel im zweiten Satz besser, weswegen wir mehr Punkte als im ersten Satz erzielten, aber dennoch konnten wir uns nicht gegen die Röhrsdorferinnen behaupten. Erst im dritten Satz stieg sowohl unsere Konzentration als auch unsere Laune wieder und durch Aufschläge und Angriffe erlangten wir einen Vorsprung. Jedoch gelang es unserem Gegner im Laufe des Spieles aufzuholen und sie gewannen schließlich mit einem kleinen Vorsprung von drei Punkten den Satz und somit das Spiel.

Letztendlich fuhren wir mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause, können aber dennoch mit unserem Ergebnis zufrieden sein.

…Sophie