Letztes Punktspiel gegen Zschopau

Schon früh am Morgen klingelte der Wecker. 8:00 Uhr sind wir an der Halle in Zschopau angekommen.  Danach standen wir noch etwas müde und verschlafen auf dem Spielfeld. Nach einer schnellen Erwärmung und dem Einspielen wurde es ernst und wir standen unseren Gegnern aus Zschopau gegenüber. 

Der Pfiff ertönte und der erste Satz wurde durch den Aufschlag von Zschopau eröffnet. Im ersten Satz konnten wir gut mit den Gegnern mithalten, die sehr viel älter waren als wir. Aufschläge, Annahmen und Angriffe harmonierten gut miteinander. Trotzdem holte sich Zschopau durch geschickt kurz gelegte Bälle und gute Aufschläge einen Vorsprung und gewann den ersten Satz.

Im zweiten und im dritten Satz fiel unsere Konzentration. Die Annahmen und Zuspiele wurden ungenauer und wir wurden hektisch. Dadurch gingen auch die letzten beiden Sätze an Zschopau. 

Das nachfolgende Spiel von Zschopau und Röhrsdorf wurde von uns geschiedst. Dabei fungierte unsere Co- Kapitänin Kristin als erster Schiedsrichter und unsere Diagonalspielerin Alina übernahm den zweiten Schiedsrichter. 

Am Ende des Tages hatten wir zwar das Spiel verloren aber es ist im Laufe der Saison eine deutlich erkennbare Steigerung unserer Mannschaft zu erkennen. 

…Mohi