Sachsenmeisterschaft U14

Was gibt es Schöneres als an einem verregneten Sonntag nach Reichenbach in der Oberlausitz zu fahren und sich mit den acht besten Teams aus Sachsen in der U14 zu messen? Natürlich Nichts.

Nach einer langen Anreise, einer ausgiebigen Erwärmung und viel Spannung auf das, was uns erwartet, starteten wir pünktlich 10 Uhr in die Vorrunde. Und das erste Ergebnis kann sich sehen lassen. Schnell fanden wir unseren Rhythmus und holten uns den ersten Sieg gegen Zittau. Trotz kleiner Wackler blieben wir mutig und hielten bis zum letzten Punkt die Spannung. Zur Belohnung erkämpften wir uns den zweiten Sieg gegen die motivierten L.E. Volley-Mädels. Nach einer Pause betraten wir das Feld gegen den SV Lok Nossen. Leider wirkte die Pause im ersten Satz noch gut nach und wir verschliefen etwas den Anschluss. Doch nach und nach kämpften wir uns Punkt für Punkt voran und hielten an unserer Spielweise fest. Doch die kämpferischen Volleyballerinnen auf der anderen Seite bewiesen immer wieder ein gutes Auge. Kleine Unsicherheiten auf unserer Seite und ein etwas spätes Auge für zweite Bälle hielten uns ein wenig im Rückstand. Damit erreichten wir einen tollen zweiten Platz in unserer Gruppe und spielten uns damit in das Halbfinale gegen den DSC.

In diesem Spiel bewiesen wir Nerven und Mut. Nachdem im ersten Satz die etwas wackligen Beine stetig stabiler wurden, zeigten wir im zweiten Satz Ehrgeiz. Gegen starke Aufschläge der Gegnerinnen zeigten wir eine starke Annahme und gingen mit mutigen Angriffen in Führung, fest entschlossen, zu gewinnen. Doch der eine letzte Punkt wollte nicht kommen.

Nach diesem Kraftakt ging es in das Spiel um Platz drei nochmals gegen den SV Lok Nossen. Diesmal wussten wir, auf was wir achten müssen. Wir zeigten oft eine gute Abwehrbereitschaft, doch kleine Unstimmigkeiten führten zu etwas Verunsicherung. Konzentrationsprobleme blieben nach so einem langen Spieltag auch nicht aus, sodass wir trotz stetigem Kampfgeist beide Sätze abgaben.

Doch am Ende ist es ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann. Wir sind das viertbeste Team aus Sachsen in der U14 und das zeigt uns, dass wir bereits sehr Vieles richtig machen. Und wir werden weiter fleißig und hoch motiviert weiter trainieren.

Wir gratulieren den Sachsenmeisterinnen des Dresdner SC 1898 sowie den Vize-Meisterinnen des VV Grimma und wünschen viel Erfolg bei der Regionalmeisterschaft. Ein großes Dankeschön geht auch an den Ausrichter (Neiße Volleys) für die tolle Organisation und das leckere Essen.

Vorrunde

CVV – VV Zittau                              2:0 (25:18 / 25:19)

CVV – L.E. Volleys                         2:0 (25:21 / 25:23)

CVV – SV Lok Nossen                  0:2 (20:25 / 20:25)

Halbfinale

CVV – Dresdner SC 1898             0:2 (15:25 / 25:27)

Spiel um Platz 3

CVV – SV Lok Nossen                  0:2 (17:25 / 17:25)