Zweite Runde der Vogtlandmeisterschaft U13

Die Mädels waren sich einig. Schon allein die super Umgebung und das kleine Schlösschen gegenüber der Sporthalle des Gastgebers VSV Fortuna Göltzschtal war es die Reise in das Vogtland wert. Die gute Entwicklung der sechs Nachwuchsvolleyballerinnen im Verlauf des Turniers rundete den Tag auch noch super ab.

Heute lagen vier Spiele vor uns und bei sechs motivierten Volleyballerinnen würfelten wir uns immer wieder neu auf dem Feld zusammen. Ziel des Tages bestand darin, die Spielrhythmik zu verstehen, umzusetzen und in jeder Situation aufzubauen. Dieses Ziel haben wir mit Bravour gemeistert und uns stetig von Satz zu Satz gesteigert. Zu unserer Freude minimierten wir zusätzlich unsere Aufschlagsfehler. Auch wenn technisch noch nicht alles so klappt, konnten wir uns am Ende des Tages zwei Siege erarbeiten, die wir auch bis zum letzten Punkt spannend gestalteten.

Neben diesem Erfolg wissen wir auch, woran wir noch arbeiten müssen und werden fleißig und ehrgeizig weiter trainieren.

CVV – CWSV Volleykids               0:2 (11:25 / 11:25)

CVV – VSV Oelsnitz                       0:2 (19:25 / 12:25)

CVV – VfB Schöneck                     2:1 (19:25 / 25:22 / 16:14)

CVV – SG Jößnitz                           2:1 (25:13 / 21:25 / 15:7)