Neues Jahr, neuer Sieg!

Am 11.01.2020 spielte das Team #6 gegen die Damen 3 von Harthau/Zschopau. Die Mannschaft fuhr zusammen mit den Trainern Axel und Andreas nach Zschopau.

Das erste Spiel fand zwischen Hathau/Zschopau und SV Union Milkau statt. Die Spielerinnen wollten nach dem heißen Ballwechsel zwischen den zwei Mannschaften dann auch endlich auf das Feld.

Gegen 12:30 wurde ihnen der Wunsch auch erfüllt. Der erste Satz startete erst etwas holperig, doch schlussendlich gewannen das Team #6 den ersten Satz, dank guter Zuspiele und guten Annahmen, mit einem klaren 25:19. Der zweite Satz wurde nur knapp mit einem 25:23 gewonnen und ließ damit schon Vorahnungen für das Ergebnis des dritten Satzes schließen.

Wie schon angedeutet, verschenkte der CVV den dritten Satz durch einige umgängliche Eigenfehler. Wahrscheinlich wollten sie einfach nur noch einen weiteren Satz spielen!

Der vierte und letzte Satz wurde dann wieder klar gewonnen. Mit guten Aufschlägen und guten Annahmen war uns der 25:18-Sieg und damit der Spielgewinn sicher! Dennoch sind uns die Damen 3 von Harthau/Zschopau näher gerückt, denn bei unserem letzten Heimspiel stand es insgesamt 75:45. Dieses Mal waren es nur noch 12 Punkte unterschied (97:85). Ich hoffe deshalb auf mehr Angriffslust und mehr Motivation beim nächsten Spiel!!  

Lienn