U12 spielt Nikolausturnier in Grimma

Am 07.12.19 trafen wir uns sehr früh am Neefepark, um mit zwei top motivierten Mädels und deren Mamas zum Nikolausturnier des VV Grimma zu fahren. Gespielt wurde ein Satz bis 25 Punkte.

Nachdem wir das erste Spiel gegen Delitzsch II verloren hatten, legten Iman und Emily richtig los und gewannen gegen L.E. Volleys II. Als nächstes konnten wir Zittau I leider nichts entgegensetzen. Gegen Lok Nossen wurde es ein sehr spannendes Spiel, das wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Auch das nächste Spiel war ein Krimi  und zum Schluss hatte Delitzsch I leider 2 Punkte mehr.

Nach diesen zwei sehr anstrengenden Spielen, gönnten sich die Mädels gegen L.E. Volleys I eine Pause und verloren. Nach einer kurzen Pause ging es gegen Zittau II und wer dachte die Spiele vorher waren knapp, der irrte sich. Ein Punkt unterschied zeigte am Ende die Anzeigetafel, leider ein Punkt mehr für Zittau II. Im letzten Spiel gegen die Heimmannschaft, gaben die Mädels nochmal alles und gewannen souverän.

Am Ende stand mit zwei gewonnenen Spielen ein 7. Platz. Die gesundheitlich angeschlagene Emily und Iman zeigten eine super Leistung und gerade die knappen Spiele gegen gute Mannschaften zeigten mir, dass sie gut mithalten können. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns auf das nächste Spiel.

…Andreas