Letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr für Team #6

Am Samstag den 07.12.19 traten wir den Weg mit 8 Spielern an, um das letzte Spiel der Saison zu bewältigen. Unser Ziel war die Turnhalle des BSZ in Grimma. Unser Gegner war der VT Thümmlitzwalde.

Unser Spiel startete an diesem Tag pünktlich um 16:00 Uhr. Wir starteten mit Sarah im Zuspiel, Hannah und Marlene im Außenangriff, Jennifer und Alicia als Mittelblock, Selin als Diagonal und Kim als Libero. Das Spiel war zu Beginn ziemlich ausgeglichen. Im weiteren Spielverlauf hatten wir Probleme mit unseren Annahmen, sowie mit der Kommunikation auf dem Spielfeld. Unsere Gegner erspielten sich daher einen Vorsprung, den wir trotz einiger guter Angriffe nicht verhindern konnten. So mussten wir den ersten Satz knapp mit 28:30 abgeben.

Im zweiten Satz kam nun Lienn für Alicia ins Spiel. Auch dieses Spiel begannen wir ausgeglichen. Etwas später gingen wir mit 17:10 in Führung. Unsere Gegner nahmen daher ihre zwei Auszeiten. Das zeigte jedoch Wirkung, denn diese kämpften sich zurück. Unsere Konzentration ließ wieder nach und wir hatten Probleme im Angriff und auch in der Annahme. Trotz unserem Kampfgeist mussten wir auch diesen Satz mit 20:25 an Thümmlitzwalde abgeben.

Nun hieß es im dritten Satz nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Wir blieben bei unserer Aufstellung und gingen auch diesmal wieder leicht in Führung. Doch Thümmlitzwalde holte auf und nun war es auch in diesem Satz wieder ein ausgeglichenes Spiel. Doch auch hier waren wir teilweise unkonzentriert und produzierten Eigenfehler. Trotz Kampfgeist und gezielten Angriffen kamen wir auch hier nicht mehr ran und mussten auch diesen Satz knapp mit 26:28 abgeben.

Trotz der Niederlage hatten wir Spaß und haben wieder Spielpraxis für die Spiele im nächsten Jahr gesammelt.

… Marlene