Letztes Spiel für Team #3 in diesem Jahr

Wir machten uns einen Tag nach Nikolaus am 07.12.2019 auf nach Limbach zu unserem letzten Spiel für dieses Jahr. Dort warteten unsere Gegnerinnen, die L.O. Volleys II – Mädels.

Wir hatten uns im Voraus vorgenommen, in diesem kommenden Spiel alles zu geben und bereits früh am Morgen fit zu sein. Denn das Spiel begann bereits 10 Uhr. Während der Erwärmung versuchten wir Geist und Körper wach und warm zu bekommen, sodass wir diesmal von Anfang an starten und mithalten können.

Nun war es soweit, der erste Pfiff ertönte und los ging es. Wir starteten mit der Aufstellung Michi auf Zuspiel, Marianne und Franzi auf Mitte, Bina auf Dia, Melli und Anne auf Außen und Janine als Libera. Von draußen unterstützten erstmal Bine, Sandra und Marlene. Wir begannen mit Aufschlag und konnten direkt die ersten 4 Punkte ergattern. Dies erfreute uns sehr, denn wir hatten den Anfang nicht „verschlafen“. Anschließend bauten wir einen Vorsprung auf, es fühlte sich alles soweit sehr gut an und wir konnten Punkte erzielen. Doch dann brachen wir ein und ließen uns von den Aufschlägen abschießen und brachten keine punkteerzielenden Angriffe übers Netz. Die L.O. Volleys holten auf. Unser Trainer musste in kurzer Zeit beide Auszeiten bei 12:7 und 12:10 beantragen. Wir wollten aber nicht verlieren und kämpften uns ins Spiel zurück und konnten unsere Gegnerinnen ein paar wenige Punkte hinter uns halten. Am Ende gewannen wir 25:22 und waren super glücklich, dass wir den ersten Satz für uns entscheiden konnten.

Nun wollten wir unsere Euphorie mit in den zweiten Satz nehmen. Die Aufstellung blieb gleich und wir zogen von Anfang an gut durch. Unsere Eigenfehler waren gering und das Zusammenspiel passte, sodass wir schnell einen guten Vorsprung hatten. Dann kam Franzi zum Aufschlag und die L.O. Volleys-Mädels konnten uns nichts entgegenhalten. Wir ergatterten Punkt um Punkt und gewannen diesen Satz 25:11.

Der Sieg war jetzt nicht mehr allzu fern und wir starteten mit der gleichen Aufstellung in den dritten Satz. Leider vermasselten wir relativ schnell zu Beginn einige Punkte, aufgrund mangelnder Kommunikation der Abwehrspielerinnen und einigen Angriffsfehlern. Unsere Euphorie schlug um und wir hingen mehr und mehr durch. Unsere Gegnerinnen erarbeiteten sich einen Vorsprung. Wir versuchten unsere Konzentration und Motivation hoch zu halten und erkämpften wieder einige Punkte und sogar einen kleinen Vorsprung von 3 Punkten. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber wir schafften es nicht, bis zum Schlusspfiff durchzuziehen und gaben den Satz 22:25 ab.

 Diese Niederlage wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Wir wollten doch unbedingt den Sieg holen. Nun musste der vierte und hoffentlich letzte Satz dieses Jahr her. Wir starteten mit der gleichen Aufstellung. Wir sprachen uns besser bei der Annahme ab und die Angriffe flutschten übers Netz, um Punkt um Punkt zu erzielen. Wir konnten von Beginn an einen Vorsprung aufbauen und zwangen unsere Gegnerinnen zu einer Auszeit bei 3:7 für uns. Wir waren wieder im Spiel angekommen und zeigten, was wir können. Unsere Motivation war auf dem Höchstpunkt und wir kämpften um die Punkte. Wir erreichten immer mehr und ließen nicht nach, sodass wir den Satz 25:16 für uns entscheiden konnten. Wir waren alle sehr erleichtert und freuten uns riesig. Endlich haben wir wieder einen Sieg und damit 3 Punkte für die Tabelle errungen.

Mit diesem gelungenen Abschluss des Jahres 2019 können wir positiv ins nächste Jahr starten und hoffentlich erfolgreich anschließen. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

…Janine