Erste Bezirksmeisterschaft U13

Heute, am 08.12.2019, verschlug es uns nach Colditz zur ersten Bezirksmeisterschaft U13. Aktuell konnte nur ein Team antreten und das erste Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vor uns lagen 5 Spiele. Stark und motiviert starteten wir gegen die Mädels des VC Zschopau e.V. und holten uns den ersten Satz. Da uns das etwas überraschte und wir uns etwas auf dem Spielfeld verwirrten, gaben wir auch gleich den zweiten Satz ab. Danach atmeten wir erstmal durch und machten es dann in den kommenden Spielen besser. Erstes Ziel, auch den zweiten Aufschlag auf die andere Seite zu bringen, klappte schon viel besser. Auch in der ersten Annahme liefen die Füße etwas schneller. Mit den Zuspielen haderten wir noch, sodass unsere Angriffe noch recht unpräzise auf die andere Seite kamen. Doch trauten wir uns, den Schlag ab und zu mal auszuprobieren. Damit konnten wir beide Sätze für uns entscheiden. Mit diesem gewonnen Selbstbewusstsein standen wir nun dem Team des SSV Fortschritt Lichtenstein gegenüber und in dem ersten Satz sah es gar nicht schlecht aus. Trotz der herausfordernden Aufschläge und gut platzierten Angriffsschläge, eroberten wir uns punktuell den Ball und erkämpften uns den ein oder anderen Punkt aus eigener Kraft. Im zweiten Satz verloren wir die Konzentration und setzten dem Druck des Gegners nur wenig entgegen. Nach dem Spiel ließen wir aber keinesfalls die Köpfe hängen. Aus diesem Spiel lernten wir viel und gingen erstmal in die Mittagspause.

In unserem vierten Spiel bestand die Herausforderung darin, das Mittagstief schnell zu überwinden und zügig zurück ins Spiel zu finden. Wir fanden Schritt für Schritt in unseren Aufschlagsrhythmus. Auch wenn wir in der Annahme und Abwehr noch etwas wackelten, konnten wir beide Sätze gewinnen. Mit der erarbeiteten Stabilität und Konzentration im Aufschlag holten wir uns auch die nächsten beiden Satzpunkte gegen die Mädels von Thümmlitzwalde.

Ein schöner Spieltag ging damit zu Ende und wieder ist der Ehrgeiz geweckt, im Training weiterhin Gas zu geben, um sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten.

CVV – VC Zschopau

CVV – SV Germania Hormersdorf

CVV – SSV Fortschritt Lichtenstein

CVV – VSV Fortuna Göltzschtal

CVV – VT Thümmlitzwalde

1:1

2:0

0:2

2:0

2:0