Team #7 zur frühen Stunde in Röhrsdorf gefordert

Am 30.11.2019 hieß es für die Mädels vom CVV früh aufstehen, denn um 10 Uhr sollte der 1. Pfiff gegen Blau-Weis Röhrsdorf ertönen. Wir wussten zwar, dass Röhrsdorf ein starker Gegner war, aber wir nahmen uns vor, ihnen das Spiel nicht leicht zu machen.

Es fehlte eine Spielerin von uns, trotzdem hatten wir uns vorgenommen zu gewinnen. Nach der Erwärmung ging es dann los. Die ersten Punkte konnten wir direkt für uns gewinnen, aber dann ließ unsere Konzentration nach und Röhrsdorf holte auf, denn unsere Annahmen waren nicht die besten. Bei einem Punktestand von 6:6 nahm unsere Trainerin Michelle eine Auszeit. Danach machten wir noch ein paar Punkte, aber es reichte trotzdem nicht. Bei einem Punktestand von 11:14 für Röhrsdorf nahm unsere Trainerin nochmal eine Auszeit und ermahnte uns, uns zu konzentrieren (besonders auf die Annahmen). Es reichte nochmal für 7 Punkte mehr, aber am Ende mussten wir den ersten Satz mit 18:25 an Röhrsdorf abgeben.

Mit der Motivation vom 1. Satz starteten wir in den 2. Satz. Die meisten Annahmen von uns gingen ins Aus und Röhrsdorf verschaffte sich einen Vorsprung. Bei einem Punktestand von 10:19 für Röhrsdorf, wechselte unsere Trainerin Michelle eine Spielerin aus. Diese brachte neuen Mut mit auf das Feld. Leider reichte es doch nur für ein 13:25 und so mussten wir auch den 2. Satz an Röhrsdorf abgeben.

Nicht mehr ganz so motiviert wie im 1. oder 2. Satz ging es nun zum 3. Satz. Mit einer leicht geänderten Aufstellung versuchten wir, den Satz für uns zu gewinnen. Auch dieser Satz ging nicht gut für uns los. Schnell lagen wir 9 Punkte zurück und unsere Trainerin Michelle wechselte bei einem Punktestand von 5:17 für Röhrsdorf eine Spielerin von uns aus. Auch diese brachte wieder etwas frischen Mut mit ins Team und wir machten wieder ein paar Punkte. Dann wechselte der Trainer von Röhrsdorf bei einem Punktestand von 11:22 (auch für Röhrsdorf) eine Spielerin aus und die sowieso schon starken Aufschläge wurden von der neuen Spielerin noch ergänzt. Und so mussten wir leider auch den 3. Satz mit einem Endstand von 13:25 an Röhrsdorf abgeben.

Insgesamt verloren wir also 0:3 in den Sätzen gegen Röhrsdorf, aber wir gewannen an Erfahrung und wussten im Nachhinein, was wir schon besser können und was wir mehr trainieren müssen.

…Maren