Endlich wieder 3 Punkte

Nach den letzten beiden verlorenen Spielen wurde es mal wieder Zeit, dass wir – Team #2 – uns die 3 Punkte holen und nicht unsere Gegner.

Nachdem wir das erste Spiel pfeifen durften, ging es an die Erwärmung und das Einspielen.
12.35 Uhr startete der 1. Satz gegen die L. O. Volleys mit den beiden Emis, Theresa, Cara, Nina und Antje. Izzy war unsere Libera.
Schon nach den ersten gespielten Punkten, gab es kleine Unstimmigkeiten mit der Aufstellung der Limbacher Mädels. In dieser kurzen Unterbrechung, hielten wir aber die Stimmung oben und machten auch gleich den nächsten Punkt. Wir hatten immer paar Punkte mehr auf der Anzeigetafel. Gaben aber auch hin und wieder mal einen Aufschlagpunkt an die Gegner ab… Manche Mädels hätten vielleicht in der Erwärmung ein paar Liegestütze (mehr) machen sollen, damit die Aufschläge nicht ins Aus, sondern den letzten Meter des Felder treffen.

Wir verteidigten die Bälle gut, sodass wir unseren eigenen Angriff im gegnerischen Feld platzieren konnten. Aber auch Limbach kratzte viel wieder hoch. Durch kleinere Fehler von jeder von uns, wurde aus einem deutlichen 20:13 ein 23:19. Axel nahm eine Auszeit und Kati wechselte mit Cara auf Mitte. Damit kam nochmal frischer Wind rein und somit stand es nach 25 min 25:23 für uns und wir wechselten glücklich die Seiten.
 
Mit derselben Startaufstellung ging es auch gleich weiter. Wir lagen wieder immer paar Punkte vor Limbach und die kleinen Eigenfehler minimierten sich. Wir zogen unser Ding durch und zeigten, was wir als Team können. Unsere Auswechselspielerinnen Pauline, Kati, Josi und unsere noch verletzte Phia feuerten uns kräftig an. Emi hatte Satzball. Da sie aber diesen ins Aus schlug, gibt es im nächsten Training für uns alle Gummibärchen. (Aber bitte die mit Schaum :P) Davon ließen wir uns aber nicht beirren und gewannen den zweiten Satz (25:19).
 
Auch im 3. Satz änderte sich nichts an der Aufstellung. Am Anfang waren die Limbacher Mädels gleich auf mit uns. Wir kämpften um jeden Punkt, Dankebälle wurden genauer zu unserer Zuspielerin Emi gebracht und wir riskierten mehr im Angriff. Mit einem deutlichen 25:17 beendeten wir 14 Uhr den letzten Satz.
 
Die letzten Trainingseinheiten haben uns gezeigt, dass man mit gut gezielten Angriffen, geschlossenen Blocks und mit einer guten Absprache innerhalb des Teams solche Spiele, wie gegen Limbach, gewinnen kann.
Nächsten Samstag fahren wir zum Pokal nach Görlitz und hoffen natürlich auf einen ähnlich guten Erfolg.
Bis dahin

… Antje