1. Vogtlandmeisterschaft U13

Was für ein erster anstrengender, aber schöner Spieltag in der Vogtlandmeisterschaft in Plauen für uns. Heute standen wir zum ersten Mal in der U13 auf dem Feld und stellten fest, dass wir ganz schön viel beachten müssen. Und wir haben sehr viel gelernt.

Unsere ersten Gegner waren der VFB Schöneck (0:2), der VSV Fortuna Göltzschtal (0:2), die SG Jößnitz II (0:2) und Jößnitz I (2:0). Mit jedem Spiel lernten wir das Volleyballspiel besser kennen. Die Aufschläge klappen schon ganz gut. Auch in der ersten Annahme zeigten wir immer wieder gute Stabilität, auch wenn wir noch ein paar Bälle direkt im Feld fallen ließen. So richtig wollte das Zuspiel noch nicht am Netz bleiben und somit haperte es etwas im Angriff. Auch in der Abwehr lernten wir uns immer besser zu stellen. Im letzten Spiel packten wir all unsere erarbeiteten Kenntnisse zusammen und erkämpften uns viele Punkte, die uns zu unserem ersten Sieg führten. Was für ein toller Abschluss.

Vielen Dank an den Ausrichter SG Jößnitz für einen schönen ersten Spieltag. Wir trainieren fleißig weiter und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.