Das wohl längste Auswärtsspiel der Saison …

Am 02.11 stand für unser Team #3 das erste Auswärtsspiel dieser Saison an. Dafür ging es für uns zu dem SV Union Milkau nach Frankenau. Da wir erst das zweite Spiel hatten, waren wir pünktlich 13 Uhr dort, um das erste Spiel der Gastgeber gegen USG Chemnitz zu pfeifen.

Auch hier merkten wir schon, dass unsere Gegner sehr abwehrstark sind. 16:05 erfolgte der Anpfiff zu unserem Spiel. Wir starteten mit Bine im Zuspiel, Bina auf Dia, Anne und Melanie auf Außen, Marianne und Franzi stellten den Mittelblock und Sandra spielte als Libera. Der erste Satz war relativ ausgeglichen. Jedoch konnten wir uns beim 19:15, durch starke Aufschlagserien von Bina und Anne, einen 4-Punkte-Puffer erarbeiten. Jedoch wollte Milkau den Satz nicht kampflos hergeben und wir nahmen bei 24:22 eine Auszeit, um uns für den letzten Punkt stark zu machen und den Satz zu gewinnen…hat funktioniert, der Satz ging 25:22 an uns.

Für den 2. Satz wollten wir genauso weiter machen. Leider legte Milkau im 2. Satz nochmal eine Schippe drauf in ihren Aufschlägen und somit rannten wir schon zu Beginn unseren Punkten hinterher. So entstand ein sehr ummotivierter Punktestand von 11:6 gegen uns. Unsere Eigenfehler waren in allen Elementen zu hoch. Unsere zwei Auszeiten waren schon in der Mitte des Satzes aufgebraucht und nun war es an uns den Kopf nicht hängen zu lassen und den Punktestand aufzuholen. Dank Bine‘s starken Angaben konnten wir bei dem 24:21 gegen uns immer noch starke Punkte machen und mehrere Satzbälle abwehren. Bei einem nervenaufreibend Ballwechsel und Satzbällen sowohl für als auch gegen uns, mussten wir den Satz leider 31:29 abgeben. Auch der 3. Satz zählt nicht zu unserer Meisterleistung des Tages. Ähnlich wie bei dem 2. Satz, waren unsere Eigenfehler zu hoch und wir mussten unseren Punkten wieder hinterherrennen. Auch das Einwechseln von Michi im Zuspiel und Janine im Außenangriff erbrachte nicht die erhoffte Wende. Wir mussten uns 25:15 geschlagen geben. Es nützte alles nichts, wir mussten nun unsere volle Leistung im 4. und 5. Satz noch einmal zeigen.

Durch gute Aufschläge von Marianne und Melli konnten wir uns 7:2 absetzen. Aufgrund eines medizinischen Notfalls eines Zuschauers musste unser Spiel 30 Minuten unterbrochen werden. Nach einem kurzen Einspielen konnten wir den Satz so beenden, wie er begonnen hat…mit einem 25:11 für uns, stand ein 5-Satz-Spiel fest. Zunächst konnten wir uns im letzten Satz einen kleinen Vorsprung erkämpfen, bei einem Stand von 7:3. Von da an lief bei uns leider gar nichts mehr rund. Wir konnten keine weiteren Punkte erzielen und gaben den Satz 15:7 ab. Nach einen sehr langen Tag fahren wir mit einem Punkt nach Hause. Für uns nehmen wir mit, dass wir an unserer Kommunikation und Konzentration auf dem Feld arbeiten müssen, um unsere Eigenfehler zu minimieren. Am 16.11 fahren wir zu unserem CVV Team #4 in die Albert-Schweitzer-Oberschule. Um 10 erfolgt das Spiel zwischen Team #3 und Team #4… wir freuen uns auf euer Kommen =).

…Franzi