Punkte konnten wir nur auf der Hinfahrt sammeln…

Am Samstag, dem 26. Oktober 2019, traf sich das Team #2, um gemeinsam nach Schildau zu fahren. Wir traten motiviert  die eineinhalb Stunden Fahrt zu unserem am weitesten entfernten Spiel an.

Leider ist unsere Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Krankheit momentan etwas angeschlagen, doch wir bekamen Unterstützung von Melli aus Team #3. Trotz der Umstände starteten wir nicht weniger entschlossen in den ersten Satz gegen den TSV 1862 Schildau I. So begann ein ausgeglichenes und dadurch spannendes Spiel mit häufigem Aufschlagwechsel. Wir kämpften um jeden Punkt und konnten uns so einen geringen Vorsprung erarbeiten. Trotz guter Annahmen und starker Angriffe konnten wir diesen jedoch nicht bis zum Ende halten und ab dem 19:19 schien sich das Spiel noch einmal zu drehen. Diesen Satz, in dem wir die ganze Zeit führten, wollten wir dann natürlich nicht noch hergeben. Mit viel Konzentration in allen Elementen und einer Aufschlagserie von Theresa konnten wir schließlich den ersten Satz mit 25:22 doch noch für uns entscheiden.    

Der Sieg des ersten Satzes zeigte uns, dass wir mit dem TSV Schildau mithalten können. Mit gleicher Aufstellung und weiterhin hoher Motivation ging es in den zweiten Satz. Ausgeglichen ging es auch hier weiter. Doch Schildau konnte hier und da einen Punkt mehr oder einen Fehler weniger machen. Das ein oder andere Abstimmungsproblem kostete uns wertvolle Punkte. So konnte sich der Gegner langsam, aber sicher einen Vorsprung aufbauen. Zwar konnten wir uns noch einmal auf ein 21:21 herankämpfen, mussten uns letztendlich aber mit 22:25 geschlagen geben.

Die langen Ballwechsel zehrten an unseren Kräften. Das zeigte sich sowohl zu Beginn des dritten als auch vierten Satzes. Beide Sätze begannen wir, indem wir dem Gegner mehrere Punkte und somit einen deutlichen Vorsprung schenkten.  Die Punkte, die uns am Ende leider fehlten. Zwar konnten wir uns in beiden Sätzen noch einmal annähern, aber uns schließlich nicht gegen das sehr konstante Spiel vom TSV 1862 Schildau I durchsetzen. So gaben wir die Sätze und somit das Spiel mit 19:25 und 22:25 ab.

So konnten wir an diesem Tag leider keine weiteren Punkte sammeln. Trotzdem gingen wir mit einem guten Gefühl aus diesem Spiel. Wir freuen uns auf das Spiel der Rückrunde, bei dem wir dann hoffentlich in voller Besetzung antreten können.

…Emi L.