Holpriger Start in die Saison

Am Samstag startete auch beim Team #3 endlich die Saison. Mit dabei waren Franzi und Marianne als Mitten; Bina als Dia; Anne, Janine und Melli als Außen; Sandra als Libera und Bine als Zuspielerin. Zu Gast waren der SV Siltronic Freiberg und TuS Ebersdorf.

Somit startete das erste Heimspiel gleich mit einem starken Gegner. Wie schon letzte Saison stellte Freiberg eine gute Feldabwehr, was es uns schwer machte Punkte zu holen. Im ersten Satz konnten wir noch mit einem 9:3 in Führung gehen, doch dann wachte auch Siltronic auf. Obwohl wir uns von einem 20:24 stark zum 24:24 wieder ran gekämpft hatten, mussten wir den ersten Satz leider mit 24:26 abgeben. Besonderes Lob an Bine an der Stelle, die es oft geschafft hat, aus unserer nicht so tollen Annahme noch ein grandioses Zuspiel zu zaubern. Doch auch im zweiten Satz wurden viele Fehler gemacht – Aufschläge ins Netz, Angriffe ins Aus und jede Menge Absprachefehler. So verloren wir auch diesen Satz. Im dritten Satz kamen wir langsam wieder zurück aufs Feld, gereicht hat es leider dennoch nicht. So ging das erste Spiel mit einer 3:0 Niederlage vorbei.

Doch davon ließen wir uns nicht runter ziehen. Es stand ja noch ein Spiel an und so gab es immernoch 3 Punkte zu holen. Kurze Stärkung am Buffet und dann konnte es weiter gehen. So starteten wir motiviert in das Spiel gegen Ebersdorf und konnten uns schnell mit einer 11:4 Führung absetzen. Mit druckvollen Aufschlägen und gezielten Angriffen, insbesondere der Aufschlagserie von Franzi zum Schluss, gewannen wir mit 25:11. Nach dem Seitenwechsel schien die Konzentration etwas zu schwanken, doch auch hier setzten wir uns am Ende mit einem 25:22 durch. Nachdem Trainer Andi in diesem Satz leichten Bluthochdruck bekam, wollten wir den dritten nicht ganz so spannend gestalten. Mit einem 25:18 beendeten wir das Spiel und freuten uns über die ersten 3 Punkte der Saison.

Melli