Erste Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft U14

Was für ein langer und anstrengender Spieltag. Die kurze Anreise zur Halle verschaffte ein paar Minuten mehr Schlafenszeit und Kraft, die an dem Tag wirklich nötig war. Zwölf Teams treten bei der Bezirksmeisterschaft an und das fordert in beiden Vorrunden ein sportliches Tempo allen Beteiligten ab.

Gespielt wurden 2 Sätze à 12 Minuten. Beide Teams absolvierten zum heutigen Tag 7 Spiele.

Was mit 2x Training in der Woche mit einer Mannschaft, in der nicht alle zusammen trainieren, möglich ist, zeigte das erste Team. Von den 7 Spielen erarbeiteten wir uns 5 Siege. Das ist eine starke Leistung. Doch weiter brachten uns die beiden Niederlagen. Mit guten Aufschlägen und aktiver Feldabwehr hielten wir mit den Gegnern Schritt. Durch gute Ansätze in einer sicheren Annahme und schon herausfordernden Angriffen, setzten wir die anderen Teams unter Druck. Doch hier und da zeigten sich noch Unsicherheiten und Abstimmungsprobleme. Auch wenn manchmal noch Verwirrung auf unserem Feld herrschte, ließen wir nie die Köpfe hängen. Gegen Ende des Tages kämpften wir um konzentrierte Aufschläge und Zuspiele und freuten uns, wenn beides zum Erfolg führte.

Das zweite Team stand im Punkt Motivation nicht nach. Mit jedem Spiel verbesserten sich die Elemente ein wenig. Auch wenn uns die Gegner gern gleich mit einem ersten oder zweiten Ball forderten, hielten wir an unserem Rhythmus fest. Wir merkten, dass wir uns damit Punkte erkämpfen können und trotz fünf Niederlagen und einem Unentschieden, beendeten wir den heutigen Spieltag mit einem Sieg.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern und die Mädels von der zweiten und dritten Damenmannschaft für die Unterstützung beim Buffet. Wir trainieren motiviert weiter und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.