Dritter Sieg im dritten Spiel

Am 05.10 spielten wir, der Chemnitzer VV Team #5, im Gymnasium in Einsiedel gegen die Spielgemeninschaft  Zschopau/Harthau III. Spielstart war 9 Uhr und wir spielten vier Sätze bis 10:28 Uhr.

Eigentlich hätten drei Sätze gelangt, wenn wir gleich von Anfang an gezeigt hätten, was wir wirklich können. Doch wir begannen den ersten Satz sehr chaotisch und unkonzentriert. Zwar gewannen wir mit 25:19, aber der Punkteabstand hätte wesentlich größer ausfallen können. Bei Harthau handelte es sich um eine noch relativ unerfahrene Mannschaft in dieser Liga mit wesentlich jüngeren Spielerinnen. Die Aufschläge kamen meist sehr knapp über das Netz, wodurch wir einige Annahmefehler begangen. Erst gegen Ende kratzen wir noch einige Bälle hoch.

Der zweite Satz war aus unserer Sicht betrachtet, extrem schlecht. Die Unsicherheit aus dem ersten Satz zog sich weiter fort und wir machten viele Eigenfehler, die wir sonst eigentlich längst abgestellt haben. Wir verloren den zweiten Satz mit 25:16.

Erst im dritten Satz legten wir los. Endlich konnte man erkennen, was wir eigentlich alle drauf haben. Es gab einige tolle Ballwechsel und gute Angriffe. Wir hatten sogar ein paar Aufschlagserien von Julia und Shelly womit unsere Gegner direkt am Anfang unter Druck gesetzt wurden. Durch diese Sicherheit, welche wir in den letzten Sätzen hatten, konnten ein paar Spielerinnen von uns sogar auf andere und für sie ungewohnte Positionen wechseln. Relativ klar gewannen wir die letzten beiden Sätze mit 25:10 und 25:08.

Wenn wir beim nächsten Spiel direkt vom Anfang an konzentriert und mit Selbstbewusstsein ran gehen, dann haben wir sehr gute Chancen auf tolle, spannende Ballwechsel.

Mila