Saisonauftakt geglückt

Neuer Verein, neue Liga, neuer Ball, neue Trikots, neue Sponsoren, neue Mitspielerinnen, neue Erwärmung und neue unbekannte Gegner.

Am 14.09.2019 um 19 Uhr hieß es, nach einer schier endlosen Sommerpause, endlich wieder „Mensch Meier“ in heimischer Halle. Der erste Gegner der Saison war der VV70 Meiningen. Nachdem Felix den Spielerinnen und den Zuschauern ordentlich einheizte, ging es in den ersten Satz mit Anna und Anna-Maria (AA), Steps (Z), Sarah und Anne (MB), Franzi (D) und Anita (L). Zu Beginn war das Spiel ein Geben und Nehmen. Beide Mannschaften machten kleine Fehler, sodass sich keiner einen Vorsprung erarbeiten konnte. Zur Mitte des Satzes schafften es die Werranixen, sich einen 3-Punkte-Vorsprung zu erarbeiten, welcher bis zum Spielstand von 19:16 anhielt. Die Chemnitzerinnen ließen die Köpfe aber noch nicht hängen und gaben noch einmal Vollgas, sodass der Satz am Ende mit 25:22 in heimischer Halle blieb. Im zweiten Satz starteten Mandy für Anna und Andrea für Sarah. Auch hier verlief es ähnlich wie zu Beginn des ersten Satzes. Die Damen des CVV I schafften es, sich einen Vorsprung zu erarbeiten, sodass Klaus einen Doppelwechsel vornahm. Es kamen Moni für Franzi und Yvonne für Anne. Nach einer kleinen Umgewöhnungsphase, in der es die Gäste schafften, den Vorsprung schrumpfen zu lassen, fingen sich die Chemnitzerinnen wieder und holten auch den zweiten Satz mit 25:22. Somit war bereits der erste Punkt in der Regionalliga auf dem Konto verbucht. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben und die Damen starteten hoch konzentriert in den (hoffentlich) letzten Satz. Auch hier ein ähnliches Bild wie in den Sätzen zuvor. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und keiner konnte sich einen Vorsprung erspielen – bis Anna-Maria zum Aufschlag kam. Mit ihren harten Aufschlägen brachte sie die Annahme der Meininger zum Wackeln und verschaffte den Chemnitzerinnen einen Vorsprung, den sie sich nicht mehr nehmen ließen und auch den letzten Satz mit 25:18 gewinnen konnten. Somit können sich die Damen über ihre ersten drei Punkte in der neuen Saison freuen.
Ein riesen Dank geht an unsere Trainer, Felix – unseren Stimmungsmacher, Marian und Kristin (für die Betreuung unseres Buffets), die ca. 200 Zuschauer und natürlich unsere Sponsoren, die einen Start in der Regionalliga erst möglich gemacht haben. Bereits nächste Woche geht es zum Mitaufsteiger aus Reichenbach. Die Wildcats haben den Kader deutlich vergrößert und analysierten am Samstag aufmerksam von der Tribüne aus, wie sie den Sachsenmeister aus Chemnitz überlisten können. Das nächste Heimspiel steht am 28.09.2019 auf dem Programm. Die Talente vom VC Olympia Dresden sind zu Gast in der Stadt der Moderne und wollen sicher nicht nur Erfahrung im Terra Nova Campus sammeln. Wir freuen uns über viele klatschende Hände und schreiende Kehlen. In diesem Sinne schließen wir Spieltag 1 in der Regionalligageschichte des Chemnitzer VV standesgemäß mit einem kräftigen:
MENSCH MEIER!!!